Simply give us a call and we will be happy to advise you on our range of seminars and diplomas.

Contact person:

Michael Rabbat, Dipl.-Kfm.
MBA Chief Operating Officer

Claudia Hardmeier
Customer Care
Seminars & Programs

Institutes and competence centers

Link to a variety of
companies and organizations

Learn more ...

Research

What management research can
really achieve

Learn more ...

Climate-neutral seminars

On the way to
climate-neutral seminars.

Learn more ...

Juan Diego Flórez Association

Fighting poverty with musical education:

Learn more ...

„Zu Gast bei“ Vienna International Airport in Wien

Ausgebuchte Plätze am SGBS Alumni-Anlass „Zu Gast bei“ Vienna International Airport in Wien zu den "Herausforderungen des grössten österreichischen Flughafens".

 

Auf Vorschlag und Vermittlung von SGBS Alumni-Beirat Karl Paukner trafen am 02.12.2014 im winterlichen Wien ehemalige Studien- und Seminnarbesucher der St. Galler Business School zum Regionaltreffen Ost im Foyer der Flughafen Wien AG zusammen.

COO Julian Jäger und Stephan Klasmann, Leiter Kommunikation des Vienna International Airports stellten in einem Tandem-Vortrag zentrale Key Facts zur Anlage, Fläche, Auslastung und Passagierzahlen des Flughafens vor, die als Basis für die gewohnt spannende Diskussion im Anschluss dienten. Wie in der Vergangenheit war es wieder einmal im Rahmen des persönlich gestalteten Alumni-Treffens möglich, auf pointiert gestellte Fragen z.B. zu den nötigen Skills für einen europäischen Flughafen ehrliche Antworten zu erhalten. Das mag an dem gegenseitigen Verständnis und an dem Wissen liegen, dass auch sensible Informationen den jeweiligen „Raum“ nicht verlassen.

Im Anschluss an die Diskussion erwartete die Gruppe am späten Abend bei -1 Grad ein außergewöhnlicher Blick hinter die Kulissen des Flughafens sowie eine Tour auf dem Rollfeld mit Details zu Prozessen wie Abfertigung, Flugzeugwartung oder Sicherheitssystemen – zwei Aktivitäten, die die zuvor genannten Zahlen-Daten-Fakten erlebbar machten.

 

Bei einer Stärkung ergab sich eine weitere Möglichkeit für eine wissensvertiefende Diskussion, die – wenn es nach den Teilnehmern gegangen wäre – auch bis in den späten Abend hätte dauern können.